Mehs-Rescue GmbH  

Ackersand 7

3922 Stalden VS

Geschäftsführerin
K. Mehs
+41 44 201 00 78

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Über uns

Karin Mehs - Inhaberin

«Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.»

Erste Hilfe kann jedem beigebracht werden – wir tun es.
Gerne unterstützen wir mit unserem Wissen und unserer Qualität – denn sicher ist sicher.

Carmen Bisang - Operative Leiterin Einsatz

Dipl. Rettungssanitäterin HF

«Die Kunst zu leben besteht darin zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.»

Leben retten und Menschen in Not zu helfen, gehört zu meinem Alltag.
Umso wichtiger ist es kompetente «Sanis» an Veranstaltungen zu sehen, denn Erste Hilfe ist nicht gleich Erste Hilfe! Qualität statt Quantität steht an vorderster Stelle.

Philippe R. Roos - Ärztlicher Leiter

Notarzt SGNOR

«Wer Schmerz erlitt, denkt daran.»

Bei meinen täglichen Kontakten zu Menschen ist mir schon oft aufgefallen, dass man Qualität dann wertschätzt, wenn man es auch anders kennt.
Aus diesem Grund ist Qualität nicht nur ein Wunsch, sondern eine Verpflichtung.   

Mehs-Rescue wurde 2011 von Karin und Thomas Mehs mit dem Ziel gegründet, qualifizierte Sanitätsdienstleistungen und Ausbildungen im Sanitätsbereich anzubieten. Die beiden Gründer sind seit über 17 Jahren im Gesundheitsbereich tätig und haben da grosse Praxiserfahrung gesammelt. An Fortbildungen im Einsatz- und Führungsbereich konnten Sie diese laufend ergänzen und entsprechend umsetzen.

Die Mitarbeiter der Mehs-Rescue wie Ärzte, dipl. Rettungssanitäter HF und Transportsanitäter und -helfer sind alle auf Freelancer Basis angestellt und arbeiten hauptberuflich in verschiedenen Rettungsdiensten und Spitälern in der Schweiz. Die Ärzte arbeiten in Spitälern mit der Fachausrichtung Anästhesie.

Im Fokus steht bei der Mehs-Rescue GmbH stets der Patient. Sei das an Events, wo Profis ab der ersten Minute die rettungsdienstliche Versorgung übernehmen oder an Kursen, wo den Teilnehmern praxisnahe das adäquate Überbrücken der Zeit bis der Rettungsdienst übernimmt beigebracht wird.

Mehs Rescue - Sicher ist sicher